Die Spielstätten

Seit seinem Bestehen bespielt der Greizer Theaterherbst alljährlich verschiedene Orte der Stadt und reaktiviert so oft vergessene Räume und Häuser der Stadtgeschichte. So auch im Jubiläumsjahr. Dieses Mal das ehemalige Kaufhaus Storg, am Puschkinplatz, und die ehemalige Go-Kartbahn auf dem alten Orcom Gelände.



Die Spielstätten des XX. Theaterherbstes auf einer größeren Karte anzeigen


 Kaufhaus am Puschkinplatz 

Spielstätte der Schauspielwerkstatt BLICKWECHSEL, des Internationalen Treffens der Hochschulen für Puppenspiel (Stuttgart, Berlin, Budapest) und verschiedener Gastspiele.

 ehem. Go-Kartbahn altes Orcom Gelände 

Spielstätte der Schauspielwerkstatt Jugend HEKTOR GIBSON MACHT HISTORIE.

 Haus Friedensbrücke 

Die "Friedensbrücke" war eine Institution: Generationen von Tanzschülern erlebten hier ihre Abschlussbälle, Hochzeiten wurden gefeiert und Versammlungen abgehalten. (Zitat: Projektbeschreibung der Bewegungswerkstatt)
Dieses Jahr ist die Friedensbrücke Spielstätte der Bewegungswerkstatt.

 Vogtlandhalle 

Spielort des Eröffnungsspektakels, der Kinderwerkstatt und diverser Gastspiele.

 Festival Café - Carolinenstr. 14 
Das Theaterherbst Café ist der zentrale Versammlungort des XX. Theaterherbstes und wurde eigens für diesen ins Leben gerufen. Das Café ist außerdem täglicher Ausstrahlungsort der 'Greizer Herbstblätter', dem offiziellem Festivalfernsehen der Medienwerkstatt.