Montag, 19. September 2011

zwei ungleiche geschwister
trafen sich in greiz


Der heutige Herbsttag versuchte einen
Brückenschlag von eher seltener Natur, vom Schauspiel zum Lichtspielhaus. Und dabei konnte der heutige Kinotag nicht einfach als Lückenfüller verstanden werden. Wenngleich es für viele Festivalgänger sicher eine Erleichterung bedeutete, zur Ausnahme einen Abend ununterbrochen in der selben Spielstätte zu verweilen. 
Den Anfang machte der Film GOTHAM  CITY 2, eine Produktion des kompletten Ensembles des Theaterhauses Jena und damit vordergründiger Brückenschläger des Abends. Aber was kann entstehen wenn ein eigentlicher Theaterbetrieb seine Räume der zweidimensionalen Belichtungsfläche widmet? Eine für sich gesehen schon absurde Konstellation und genau in diese Richtung ging es auch weiter bei dieser Produktion. Doch ab diesem Punkt können eigentlich nur noch Bilder sprechen, glücklicherweise haben uns das die Jenaer selbst ermöglicht... Wir stützen uns also auf den folgenden Trailer, schaut mal rein.


Mehr Einblicke vom Tag werdet ihr dann in unserer morgigen Folge sehen können. Deshalb wollen wir nun auf unseren heutigen Tag kommen. Irgendwann in der Nacht zu morgen erwartet uns Medienwerkstättler nämlich das Bergfest und wir glauben wir haben es uns redlich verdient darauf kurz zu prosten, auch wenn unsere Zeitpläne das kaum gestatten. Schon das heutige HERBSTBLATT IV  wird euch erst etwas später zur Verfügung gestellt werden können. Der Tag in der Werkstatt war gezeichnet von Pleiten, Pech und Pannen. Begonnen hat das Ganze damit das eine unserer Transferfestplatten zur Schnittfestplatte aufgestiegen war und folgend einfach mal den Geist aufgegeben hat. Der in den letzten Tagen erarbeitete Zeitvorsprung hat sich somit gleich mal ins Gegenteil verkehrt. Als die Folge dann auch noch begann zu zicken... Kein Kommentar.
Wir haben sie wieder zum Laufen gebracht und mit ein wenig Glück schafft auch unsere liebe Nummer Vier den Sprung ins bLogbuch noch bevor die Sonne aufgeht.

nachtrag:
und hier kommt es wieder: Ihr Herbstblatt!