Donnerstag, 15. September 2011

soweit
es ist
es wird

Es ist der 15. September
und endlich ist es soweit, der Theaterherbst wird gemacht. Das Eröffnungsspektakel ist im Gang und schleudert uns die Startschüsse um die Ohren was das Zeug hält. Der Arme Heinrich und der Hartmann von Aue sind umkleidet von der Minne der roten Sonne von Capri und in höchst ritterlicher Manier in die Vogtlandhalle aufgebrochen. Der Tross von Rittern, Feuerspuckern und Reitervolk ist von dannen...


Und wir können entwarnen, der Theaterherbst bleibt nicht etwa in der 800-Jährigen Geschichte stecken. Nein, von jetzt an bricht er auf ins dritte Jahrtausend. So auch bei uns.  Innerhalb der letzten 24 Stunden haben wir euch erst den Netz-gerechten Stadtplan der Street Art Tour, einen weiteren Stadtplan in dem alle Spielstätten verzeichnet sind und einen Programmplan aller unserer Folgen bereit gestellt. Die Ausstrahlung unserer Herbstblätter beginnt übrigens morgen während des Musiktages im Haus Friedensbrücke. (Alle die diese Stadtbekanntheit nicht kennen können nun ein erstes Mal auf unser Spielstättenverzeichnis zugreifen)

Doch damit nicht genug. Nach dem uns heute die Werkstatt Publikation durch die vergangenen 20 Jahre des Theaterherbstes bis ins heute führen wird folgen noch weitere Premieren. Am Samstag und am Sonntag erwarten uns die Kinderwerkstatt, die Jugendwerkstatt, die Schauspielwerkstatt und die Gestaltungswerkstatt. Nachschlagen könnt ihr auch das in einer von uns bereitgestellten Seite (dem Festivalprogramm) oder aber direkt auf der Theaterherbstseite, von dort haben wir es nämlich bekommen.

Wir gratulieren allen die mit dem diesjährigen Theaterherbst bis hierher gekommen sind und wünschen eine ausgelassene Eröffnungsfeier. Wir sehen uns dort :)

Für das Bild bedanken wir uns bei unserem fakultativen Medienbegleiter, Karsten Schaarschmidt.

 nachtrag 

Medienwerkstatt-Teilnehmer André hat uns eine kleine Auswahl von Bilder zugearbeitet. Schaut mal rein und viel Spaß dabei.