Dienstag, 23. August 2011




 fest! 
 gelerntes 
 kennen

Die Einschreibung in die Listen ist Geschichte, die Werkstätten sind besetzt - es wird getextet und probiert, gebastelt und getanzt, entwickelt und geklebt. Und immer wieder eingeschrieben - in die Köpfe, in die Zeit und in die Wandflächen der Stadt. Der Theaterherbst ist am machen - er ist Prozeß.
Erstes Zeugnis dessen legte er am vergangenen Freitag ab. Das Kennenlernfest lockte Werkstattleiter, Teilnehmer, Interessierte, Vereinsmitglieder und, nach einem verregneten Nachmittag, sogar noch die Sonne ins
UNTERE SCHLOSS. Die Vorstellungen der Werkstätten waren knackig, der künstlerische Leiter in Form und das Ambiente in seiner historischen Dimension dem Anlaß durchaus angemessen. 20 hinter euch, 20 vor euch. Wie war gleich das Motto?

Danke euch allen, daß ihr macht, was ihr macht. Und für einen guten Abend. Bis gleich.